Mitteilungen der Schulleitung

Helfende Hände - freie Pixabay Lizenz: https://pixabay.com/images/id-4661809/

Erdbeben in der Türkei und in Syrien

Mit Bestürzung, Trauer und Anteilnahme denken wir an die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien. Allen Hinterbliebenen und Angehörigen und Betroffenen gilt unser aufrichtigstes Mitgefühl. Wir sind tief berührt vom Schicksal der gesamten Region und der Menschen, die diese Naturkatastrophe erleiden.

Sie möchten spenden?

Für Sachspenden wenden sie sich bitte an örtliche Organisationen in Rheinhausen, die bereits Hilfstransporte organisieren.

Was tut die LMG?

Am 16. März findet ein Spendenlauf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt, dessen Organisation dankenswerter Weise die Kollegin Özlem Yuca übernommen hat.
Liebe Schülerinnen und Schüler, sucht euch Sponsoren für diesen Lauf, die eure sportliche Leistung finanziell unterstützen und auf diese Weise den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien helfen.

Information der Schulleitung

Darstellung zum gestrigen Vorfall

Gestern ereignete sich vor dem Schultor des Standorts Ulmentraße eine Auseinandersetzung zwischen einem Schüler unserer Schule und einem Schulfremden. Im Laufe der Auseinandersetzung kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Schüler eine Platzwunde erlitt. Er konnte die Schule bereits heute wieder besuchen.

Unsere Lehrkräfte waren sofort zur Stelle. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden umgehend informiert. Gegen die schulfremde Person ist Anzeige erstattet worden.
Die Lehrkräfte nehmen ihre Aufsichten selbstverständlich mit besonderer Sorgfalt wahr und achten verstärkt auf schulfremde Personen im schulischen Umfeld.

Klaus Stephan, Schulleiter